Über uns

Die nächste Generation. Eine Baufirma mit Tradition.

Wer heute nach einem kompetenten Partner am Bau auf der Suche ist, möchte sich nicht nur vom ersten Kennenlernen bis zur Baufertigstellung, sondern auch darüber hinaus gut betreut fühlen.

Wir bei Priewasser Bau GmbH haben uns zum Ziel gesetzt, Ihnen zu jedem Zeitpunkt einen verlässlichen und kompetenten Partner am Bau zu bieten. Angefangen von persönlicher Beratung durch unser familiäres Team über die Erfüllung Ihrer individuellen Wünsche bis hin zur wahren Handschlagqualität.

Unsere Arbeit steht für höchste Qualität zu leistbaren Preisen, Nachhaltigkeit für die Bauten von Morgen, Kompetenz in allen Belangen und großem Verantwortungsbewusstsein unseren Kunden gegenüber.

Wir suchen dich!

Unsere aktuellen Jobangebote lauten:

Bauleitung / Projektleitung

“Ein Kunde, mit dem wir heute ein Projekt erfolgreich abschließen, schenkt uns auch morgen sein Vertrauen und empfiehlt uns weiter. Es gibt für uns keine Aufgabe, die man nebenbei erledigen könnte. Jedes unserer Projekte braucht das richtige Maß an Aufmerksamkeit und die entsprechende Zeit.”

Geschäftsführer Manuel Priewasser

2019

Geschäftsführer Manuel Priewasser gründet das Unternehmen Priewasser Bau GmbH.  Aufgrund der zentralen Lage und der vorhandenen Infrastruktur ist Wolfern genau der richtige Firmenstandort dafür – eine wachsende und pulsierende Marktgemeinde mit guten betrieblichen Entwicklungsmöglichkeiten für regionale Unternehmen.

Auch wenn die Gründung der Baufirma noch keine Jahrzehnte her ist – so kann man trotzdem von jahrzehntelanger Erfahrung sprechen. Wie das möglich ist? Bereits in Kindheitstagen war die Arbeit im Hausbausektor sehr präsent im Leben des Geschäftsführers. Sein Großvater, Friedrich Priewasser, gründete die erfolgreiche Firma F. Priewasser Leca Massivhaus GmbH, welche sich mit Massiv-Fertigteilhäusern einen ranghaften Namen gemacht hat. Nach pensionsbedingter Übergabe der Firma an die nächste Generation wurde Manuel schon von klein auf mit der Materie vertraut gemacht.

Priewasser Bau Geschäftsführer Manuel Priewasser

Den Einstieg ins eigene Berufsleben machte er mit einer Lehre als Elektriker. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung eignete er sich ein umfangreiches Fachwissen in der Baufirma seiner Eltern an, welches ihm heute zu Gute kommt. Um den ersten Schritt in die Selbstständigkeit zu setzen, beschließt er im Jahr 2014 seine eigene Firma zu gründen – ein Transportunternehmen, welches seit der Gründung kontinuierlich wächst.

Anhand dieses Unternehmens konnte man bereits seinen Ehrgeiz und das berufliche Geschick beobachten. Mit viel Fleiß und Engagement wurde aus einem „Ein-Mann-Betrieb“ in kürzester Zeit ein aufstrebendes Transportunternehmen, welches heute bereits 8 Lkw mit Ladekränen verschiedenster Größenordnung vorzuweisen hat.

Bei manchen wären die persönlichen Kapazitäten damit bereits erschöpft. Doch nicht bei Geschäftsführer Manuel. Dieser erkennt die zahlreichen Vorteile für Bauherren, das Bauunternehmen mit dem Transportunternehmen in Einklang zu bringen und somit eine maximale Flexibilität sowie eine noch reibungslosere Abwicklung auf der Baustelle zu gewährleisten.

Ein großes Augenmerk legt Geschäftsführer Manuel dabei auf die Zufriedenheit seiner Kunden.

Jede Zusammenarbeit birgt die Chance auf eine langfristige Partnerschaft.

Gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen ziehen sich als roter Faden durch das gesamte Unternehmen, angefangen bei den Mitarbeitern, über Partner bis hin zu den Bauherren und Auftraggebern.

Wofür wir stehen

  • jahrzehntelange Erfahrung und Tradition
  • umfangreiches Fachwissen und Know-How
  • viel Fleiß und Engagement
  • gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen
  • Kunden begeistern und als langfristige Partner gewinnen